█ An dieser Stelle finden sich nützliche Informationen. Angefangen von Hinweisen wie Sie sich auf die Zusammenarbeit mit einem Werbedienstleister optimalerweise vorbereiten können, einem Kompass
über die Arten von Werbedienstleistern sowie Postnormen, Standardformaten und ihrer Umrechnung bis hin zu Informationen über PDF-Standards.
Ich hoffe Ihnen damit etwas mehr Überblick zu verschaffen und Ihre verantwortungsvolle Arbeit ein wenig zu erleichtern. Viel Erfolg bei Ihrer Aufgabe
Von Anfang bis Abschluss -
Konzept - Grafik - Produktion
0176 95 66 65 92
cg@christian-gielow.de
Kontaktformular
█ Es gibt eine Vielzahl von Werbedienstleistern. Nicht jeder ist für alles geeignet. Ich bringe Ihnen hier etwas Orientierung in das vermeintliche Chaos:
Klassische Werbeagentur:
Die klassische Werbeagentur erstellt Kampagnen für TV- und Radiowerbung, Printprodukte wie Plakate, Anzeigen oder Broschüren.
In der Regel werden fast alle nachfolgenden, spezialisierten Anbieter von der klassischen Agentur als zentraler Dienstleister nach Bedarf hinzu gebucht und gesteuert.
Webagenturen:
Wie der Name schon sagt kümmert sich Webagenturen um alle Belange rund um Internetseiten und Online-Werbung.
Das geht von statischen Seiten, über Content-Management-Systemen hin zu Online-Bannern oder Dialog-Tools.
Dialogmarketing-Agenturen:
Diese Agenturen arbeiten mit allen Mitteln die die Werbung bietet. Hauptmerkmal ist die Spezialisierung auf Werbung, die in einen persönlichen Dialog mit der Zielgruppe zu treten sucht.
Hierzu werden Mechanismen verwendet die der psychologie entspringen oder Anreize zu einer Reaktion setzen wie Rabatte, Gewinnspiele oder besondere Informationen und Vorteile.
Direktmarketing-Agenturen:
Hier ist das Ziel mittels einer möglichst zielgenauen, persönlichen Kundenansprache einen Eindruck von Vertrautheit zu schaffen, welcher einen besseren Eingang zur Kundschaft zu schaffen
verspricht, z.B. über personalisierte Anschreiben.
Social-Media-Agenturen:
Diese Agenturen haben sich auf die Arbeit mit den Sozialen Medien wie facebook, Instagram oder twitter ausgerichtet.
PR-Agenturen:
PR-Fachleute kümmern sich um Pressekontakte und übergreifend wie das Bild eines Unternehmens oder Produktes in der öffentlichen Wahrnehmung außerhalb der normalen Werbekanäle gestaltet ist und
beeinflusst wird.
Hierzu bedient sich die PR-Agentur, wie die klassische Werbeagentur, spezialisierter Dienstleister.
Produktions-Agenturen:
Diese Agenturen haben verschiedene Schwerpunkte. Sei es technische Druckproduktion, Film- und TV oder Audio-Produktion.
█ dfghfggfd
█ dfghfggfd